Meine Buchtipps für mehr Kreativität im Leben



Jetzt, da sich das Leben für viele langsamer dreht, möchte ich euch hier meine liebsten Bücher für mehr Kreativität im Leben vorstellen!


Osho - Kreativität

Dieses Buch war für mich so inspirierend zu lesen. Kreativität ist einfach so viel mehr, als wir oft denken.

„Kreatives Tun wird mehr Schönheit auf diese Welt bringen. Es wird der Welt etwas geben und niemals etwas wegnehmen. Ein kreativer Mensch ist auf der Welt, um ihre Schönheit zu vermehren - durch ein Lied, ein Bild. Er wird dazu beitragen, dass die Welt mehr tanzt, sich mehr freut, mehr liebt, mehr meditiert. Wenn er diese Welt verlässt, wird er sie ein bisschen schöner zurücklassen. Ob ihn jemand kennt oder nicht, spielt keine Rolle. Er hinterlässt eine bessere Welt und ist ungeheuer erfüllt, weil sein Leben einen inneren Wert gehabt hat.“ Osho

Und überhaupt kannn ich euch die Bücher von Osho (Bsp. "Mut", "Die Intelligenz des Herzens") nur empfehlen!


Julia Cameron - Der Weg des Künstlers. Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität

In diesesm Buch bietet uns Julia ein 12-Wochen-Programm an, um die eigene Kreatität zu befreien und neu zu entdecken. Sehr zu empfehlen für alle, die sich noch scheuen voll und ganz ihre Kreativität auszuleben.


Und auch zu empfehlen:

Julia Cameron - Der Weg zum kreativen Selbst


Flora Bowley - Intuitiv malen

Wer kennt sie nicht? Flora Bowley! Wohl die Königin, wenn es um das Intuitive Malen geht. In ihrem Buch gibt sie eine Menge Methoden an die Hand - toll, um sich auch beim "Intuitiven" Malen in verschiedenen Richtungen auszuprobieren!


Brian Mayne - Goal Mapping: Träume verwirklichen mit der Lebenskarte

Kreativ Ziele erreichen! Hier in diesem Buch stellt Brian Mayne eine wunderbare Methode vor, dir dir hilft auf kreative Art und Weise deine Ziele auf Papier zu bringen. Auf jeden Fall sehr spannend!


"Wenn ich sage, seid kreativ, meine ich damit nicht, dass ihr alle große Künstler oder große Dichter werden sollt. Ich meine einfach: lasst euer Leben ein Kunstwerk sein, lasst euer Leben ein Gedicht sein." Osho

Bücher, die auf meiner Wunsch-Liste stehen:


Yvonne Lamberty - Colorful Happiness – Dein Weg zum Intuitiven Malen


Elizabeth Gilbert - Big Magic: Creative Living Beyond Fear


Schreibt mir doch, welche Bücher ihr empfehlen könnt!


NEWSLETTER

© 2020 by Isabel Edsperger | Regensburg